JavaSkript Fenstergröße
Björn
- javascript
Hallo,
ich habe ein kl. Problem und da ich michmit Java nicht so auskenne, einmal eine Nachfrage an die Experten auf diesem Wege.
Ich nutze folgende Zeile um eine Zusatzinfo in einem neuen Fenster (PopUp) zu öffnen:
<a href="upload/locations/gcrheinmain.html" target="_blank" onClick="window.open('upload/locations/gcrheinmain.html','Info und Details','resizable=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0, scrollbars=auto, toolbar=0, screenX=100,screenY=100, width=670,height=520');return false;">Info/Details</a>
Ich habe jedoch unter IE eine andere angezeigte Größe als unter Firefox. Warum? Habt ihr vielleicht eine Idee wie dieses zu ändern und oder vielleicht sauberer wäre ?
Danke für eine Info
Björn
Hallo Björn.
Ich nutze folgende Zeile um eine Zusatzinfo in einem neuen Fenster (PopUp) zu öffnen:
<a href="upload/locations/gcrheinmain.html" target="_blank" onClick="window.open('upload/locations/gcrheinmain.html','Info und Details','resizable=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0, scrollbars=auto, toolbar=0, screenX=100,screenY=100, width=670,height=520');return false;">Info/Details</a>
Besser so:
<a href="upload/locations/gcrheinmain.html" onClick="[code lang=javascript]window.open(this.href ,'InfoundDetails','resizable=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0, scrollbars=auto, toolbar=0, screenX=100,screenY=100, width=670,height=520');return false;
">Info/Details</a>[/code]
Änderungen im Detail:
an Stelle die auzurufende Ressource doppelt zu notieren, bezieht sich der JS-Code nun ganz einfach auf das href-Attribut des Links; damit musst du auch nur dieses ändern.
Leerzeichen sind im http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open@title=Fensternamen nicht erlaubt.
Ich habe jedoch unter IE eine andere angezeigte Größe als unter Firefox.
Inwiefern „anders“? Welcher IE? SP2 installiert?
Letzteres zum Beispiel verhindert das Ausblenden der Statusleiste, was die Popupgröße beeinflusst.
Einen schönen Montag noch.
Gruß, Mathias
Hallo Mathias,
danke für deine Korrektur. Jetzt funktioniert es und auch die Infos im neuen Fenster haben die gleiche Größe.
Danke !