Capior: ÜBERWACHUNG VIA WEBCAM

Hallo,

ich möchte in Zukunft meine Haustüre per Video überwachen. Welche Lösung bietet sich da an?

Ich denke an eine etwas speziellere Webcam (ginge auch eine normale Video-Kamera?), welche irgendwie an einen Server angeschlossen ist, auf welchen ich via http zugreifen kann, sodass ich auch von "weit weg" meine Haustüre überwachen könnte.

Wie schaut die kostengünstigste Lösung aus? Auch in Anbetracht, dass ich meine Haustüre nur Donnerstags, Freitags und Samstags überwachen will.

Wo muss der Server liegen? Muss ein Kabel (wäre WLAN möglich?) von Server(, der ja eigentlich ne fixe IP haben sollte?) zu Kamera gezogen werden? Könnte ich eine Website einrichten, auf der ich meine Haustüre ansehen könnte?

Vielen Dank, Grüsse
  Capior

1. Hallo,

ich möchte in Zukunft meine Haustüre per Video überwachen. Welche Lösung bietet sich da an?

vielleicht als erstes dieses Buch lesen?

lg Miki

1. Hallo,

vielleicht als erstes dieses Buch lesen?

lg Miki

unten gibts ein link auf die original-fassung  ist echt gut^^

DENNOCH - der mann will doch EIGENE türen überwachen!ist sein gutes recht.

--
      __________________________-
      Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
      1. Hi!

DENNOCH - der mann will doch EIGENE türen überwachen!ist sein gutes recht.

Aber nicht sehr realistisch, oder? Ich meine, es gibt Hunde, Alarmanlagen und Wachdienste... Alle Varianten sind weitaus effektiver ;-)
        szia, Lukas

2. Moin,

Ich denke an eine etwas speziellere Webcam (ginge auch eine normale Video-Kamera?), welche irgendwie an einen Server angeschlossen ist, auf welchen ich via http zugreifen kann, sodass ich auch von "weit weg" meine Haustüre überwachen könnte.

Könnte mir vorstellen, dass die Kamera hier ganz witzig ist. Gibt aber bestimmt noch mehr. Das hier könnte ferner von Interesse für dich sein.

Grüße aus Hamburg
    Michel

--
    Immer schön unter Realname posten.
    ie:) fl:} br:$ va:( ls:< fo:# rl:? n4:# ss:} de:/ js:) ch:? sh:( mo:{ zu:{