Oscar: Software zum aufnehmen

Hallo!

Suche Software mit der ich direkt das aufnehmen kann was mein PC gerade wiedergibt. Sei es eine AudioCD, der Mediaplayer, oder sonstiges. Der Windowseigene Audiorecorder nimmt leider nur 60sek. auf.

Danke!

1. Hallo,

Suche Software mit der ich direkt das aufnehmen kann was mein PC gerade wiedergibt.

Ich nehme für sowas immer Audacity (kostenlos, Open Source und deutsch)!

mfg. Daniel

1. Lieber Daniel,

Suche Software mit der ich direkt das aufnehmen kann was mein PC gerade wiedergibt.

Ich nehme für sowas immer Audacity (kostenlos, Open Source und deutsch)!

ist auch meiner Meinung nach der beste Tipp für dieses Unterfangen.

ich habe Audacity schon erfolgreich im Musikunterricht einsetzen können, um Collagen von verschiedenen Musik-CDs herzustellen - geht damit wirklich einwandfrei!

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

2. Hi,

Der Windowseigene Audiorecorder nimmt leider nur 60sek. auf.

Den kann man aber auch zu längerer Aufnahme überreden.
    Erzeuge eine Audiodatei, die einfach nur Stille enthält - und zwar ungefähr so lange, wie du eigentlich aufnehmen willst, besser ein paar Sekunden mehr. Öffne diese Datei im Audiorecorder. Jetzt kannst du quasi "in die geöffnete Datei hinein" in voller Länge aufnehmen.

Ciao,
     Martin

--
    Die letzten Worte des Polizisten:
    Ich hab mitgezählt: Sechs Schuss, jetzt hat er keine Munition mehr!
  3. Hallo!

Suche Software mit der ich direkt das aufnehmen kann was mein PC gerade wiedergibt. Sei es eine AudioCD, der Mediaplayer, oder sonstiges. Der Windowseigene Audiorecorder nimmt leider nur 60sek. auf.

Danke!

Versuchs mal mit dem Windows Media Encoder. Findest Du auf der Microsoftseite. Wie lang der aufnimmt habe ich noch nicht probiert. Ist ein bischen umständlich in den Einstellungen.
    Viel Glück
    Queschna