All User - Bereich || Was kann man alles dort einstellen??
Kobold
- sonstiges
0 timmy0 Der Martin
Hi all,
ne Frage! Was kann man alles im All User Bereich von Windows ( C:\Dokumente und Einstellungen\All Users ) einstellen außer den Desktopicons und dem Startmenü?
Ist es nicht auch möglich, dass bei jedem Profil ein Standart Drucker installiert ist.
Oder der gleiche Desktophintergrund und auch gleichem Bildschirmschoner??
Vielen Dank
Hi,
Ist es nicht auch möglich, dass bei jedem Profil ein Standart Drucker installiert ist.
Drucker müsstest du mit einem Logon Script einbinden.
gruss, timmy
Drucker müsstest du mit einem Logon Script einbinden.
Äh, was? Ich weiß nicht, wo ich dieses finde und wie ich es bearbeite?
Hi,
Äh, was? Ich weiß nicht, wo ich dieses finde und wie ich es bearbeite?
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher aber: ein Logon Script kannst du meines wissens nur haben, wenn du einen Server hast, wo du dich anmelden musst (Domäne).
Alternativ könntest du auch ein einfaches VBS schreiben und in den Autostart machen...
gruss, timmy
Hi,
ne Frage! Was kann man alles im All User Bereich von Windows (C:\Dokumente und Einstellungen\All Users) einstellen außer den Desktopicons und dem Startmenü?
außer diesen beiden noch die Senden-An-Einträge und, wenn jemand den IE verwendet, Favoriteneinträge, die alle User gemeinsam haben sollen. Für mehr sind diese All-Users-Einträge IMHO nicht zu gebrauchen.
Nein, Drucker werden, soweit ich weiß, automatisch global installiert und sind nicht an einen bestimmten Benutzer gebunden. Jeder Benutzer kann auf die lokal installierten Drucker zugreifen, ohne dass man irgendwas dafür tun müsste.
Der Standarddrucker kann allerdings für jeden Benutzer individuell festgelegt werden, diese Einstellung wird im benutzerspezifischen Teil der Registry gespeichert.
Und was meintest du für eine Stand-Art?
Oder der gleiche Desktophintergrund und auch gleichem Bildschirmschoner??
Nein, auch diese Dinge werden in der Registry benutzerspezifisch gespeichert, eine gemeinsame Konfiguration für alle ist nicht möglich.
So long,
Martin