Karsten: Mails gehen nicht raus

Hallo,

habe ein Exchange-Server über den Mails versendet und empfangen werden. Größtenteils funktioniert das auch, aber an bestimmte Adressen nicht. Als Fehlermeldung kommt dann:

553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts; no valid cert for gatewaying

Woran kann das liegen?

1. Hallo Karsten

Nun einige Hoster nehmen nur Mail von authentifizierten mailservern an. Hatte das Problem auch z.b. konnte ich keine Mails an @gmx User senden.

Mach im System Manger von Deinem Exchange unter Connectors einen smtp eintrag von Deinem Provider also z.B. smtp.swissonline.ch

Dann sollte es auch bei Dir klappen.

Gruss Marco

1. Also die Mails gehen nicht an tiscali. Muss dann ein Eintrag smtp.tiscali.de rein oder von meinem Provider, bei dem ich die Mail-Adressen habe? Bei meinem Provider, oder?

1. Hallo Karsten

sorry die späte antwort; war den ganzen tag unterwegs da es morgen in die ferien geht. du musst dort unbedingt den eintrag von deinem provider machen d.h. mit dem du ins internet gehst (bluewin, swissonline, green usw.)

Oky?

Marco

1. Moin!

sorry die späte antwort; war den ganzen tag unterwegs da es morgen in die ferien geht. du musst dort unbedingt den eintrag von deinem provider machen d.h. mit dem du ins internet gehst (bluewin, swissonline, green usw.)

Ich glaube, du erzählst Blödsinn.

- Sven Rautenberg

--
          "Love your nation - respect the others."
    2. Also ich habe nun einen Eintrag im STMP-Connector gemacht. Habe den entsprechenden externen Server angegeben und auch den virtuellen. Dazu habe ich auch für die ausgehende Sicherheit Standardauthentifizierung mit entsprechenden Userdaten eines Kontos angegeben. Die Mails landen aber alle in der Warteschlange. Es geht nichts raus.

Habe auch bei Server, Protokolle, SMTP als zulässige Authentifizierungsmethoden alle angeklickt. Weiß momentan nicht mehr weiter.

2. Moin!

Als Fehlermeldung kommt dann:

553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts; no valid cert for gatewaying

Der Mailserver (wobei du prüfen solltest, welcher Mailserver das ist, der sich da meldet) sagt dir, dass er die Mail nicht annimmt, weil er sich für diese Domain nicht zuständig fühlt aufgrund seiner Konfiguration.

Woran kann das liegen?

Der Mailserver ist falsch konfiguriert, oder du versuchst, die Mail an den falschen Server zu senden (was eher unwahrscheinlich ist, weil man da erstens nicht so viel falsch machen kann und zweitens das normalerweise automatisch abläuft, und nicht von außen von dir beeinflußt werden kann).

Die Lösung kann nur gefunden werden, indem du mit dem Betreiber dieses Mailservers Kontakt aufnimmst, ihm das Problem schilderst und ihr gemeinsam eine Lösung findet.

- Sven Rautenberg

--
    "Love your nation - respect the others."