Landkarte mit Details - Umsetzung
Kadir
- javascript
0 Kadir
Hallo!
Ich beabsichtige folgendes:
Eine Tabelle mit 2 Spalten, links die Landkarte als Bild (ca. 400x450px mit ca. 20-50 Orten) und rechts die Details. Falls man auf der Karte auf einen Ort klickt, wird rechts das jeweilige Detail dazu angezeigt (ein Header, Text, Link und ein Bild). Der User kann natürlich auf Wien, dann Graz, dann Bregenz klicken und dementsprechend sollte auf die rechte Seite aktualisiert werden. Ich darf kein PHP oder Flash einsetzen, die Seite darf auch nicht neu geladen werden.
Ich habe folgende Fragen/Probleme bei der Realisierung:
Ich nehme an, Image-Regions sind die beste Lösung für die linke Spalte.... Hat jemand ne Alternative oder ne Freeware, die mich bei der Erstellung von Regions unterstützt?
Mittels style="visibility:hidden" und der jew. JS-Funktion (document.getElementById("abc").style.visibility = "visible";) kann ich zwar ein DIV ein- und ausblenden, habe danach aber das Problem, dass bei einem Klick auf einen anderen Ort, der alte Ort immer noch angezeigt wird.
Es würde mir auch reichen, falls mir jmd. einen Link zu ner Site zeigen kann, wo man was Ähnliches gemacht hat, ich könnte die grundlegenden Funktionen abschauen. Mir fällt leider nix ein.
Vielen Dank im Voraus
mfg Kadir
- Mittels style="visibility:hidden" und der jew. JS-Funktion (document.getElementById("abc").style.visibility = "visible";) kann ich zwar ein DIV ein- und ausblenden, habe danach aber das Problem, dass bei einem Klick auf einen anderen Ort, der alte Ort immer noch angezeigt wird.
Dieses Problem ist bereits gelöst mit folgender Funktion:
document.getElementById('details').innerHTML = 'abc'