Hallo,
In welcher Form müssen denn Zeilenumbrüche notiert werden, damit sie Excel nicht als Datensatz-Ende erkennt?
Tja, da fängt es schon an - keine Ahnung...
Das Ersetzen eines Zeichens/Teilstrings in einem String durch ein anderes Zeichen/Teilstring solltest du mit einer Stringfunktion selbst hinbekommen. Welche dafür in Frage kommt findest du auch ganz schnell heraus, wenn du dir die Übersicht ansiehst.
Und da geht es weiter....
Das Problem ist auch schon auf einer ganz anderen Ebene, wie ich jetzt festgestellt habe:
Habe mir die Tabelleninhalte nochmal angeschaut und sehe ehrlich gesagt die Umbrüche nicht (steht also kein <br> oder ähnliches in der Tabelle) - wenn ich den Tabelleninhalt auf der Website ausgebe z.B. innerhalb von <p></p> oder <td></td> wird mir der Text ganz normal also ohne Umbruch ausgegeben.
Wenn ich den Text allerdings innerhalb eines Formulars in eine Textarea ausgebe sind die Zeilenumbrüche drin???
Wenn ich mir den Text über Phpmyadmin anschaue (nach select) zeigt er mir in der Übersicht den ganzen Text normal an - wenn ich auf Datensatz bearbeiten gehe wird der Text an der Stelle abgeschnitten, an der anscheinend der Umbruch steht?
Kann mich auch nicht erinnern, einen Umbruch eingefügt zu haben (das muß wohl über einen Importfehler passiert sein, da sehr umfangreiche Tabellen teilweise direkt importiert wurden - und zwar über den FabForce Dataimporter).
Kapiere gar nichts mehr?
Woran kann sowas liegen???
Grüße,
Kermit