Hallo allerseits,
auf der Suche nach einem alternativen Freemail-Account habe ich mich wohl von der vollmundigen Darstellung der Features eines web.de Freemail-Accounts einlullen lassen.
Die Liste verspricht z.B., dass man auch alternative Absenderadressen (also nicht ***@web.de) nutzen kann. Das Verfahren ist auch zunächst einleuchtend: Man gibt in der Konfiguration seines Accounts die gewünschte Absenderadresse ein, daraufhin schickt web.de an diese Adresse einen Aktivierungscode. Erst wenn man den eingibt, kann man die Adresse tatsächlich nutzen. Damit ist sichergestellt, dass einem die angegebene Adresse auch tatsächlich "gehört".
Nun habe ich da beispielsweise die Adresse self@kennst.net als alternative Absenderadresse eingetragen, den Aktivierungscode erhalten und eingegeben, und web.de behauptet nun auch, die Adresse sei aktiviert und könne benutzt werden. Trotzdem erhalte ich im SMTP-Dialog immer die Fehlermeldung "501 ungueltige mail-adresse / invalid mail-address", wenn ich eine Nachricht unter dieser Adresse versenden will. Seltsam.
Viel schlimmer finde ich aber, dass web.de anscheinend nirgendwo eine Kontaktmöglichkeit für eine Support-Anfrage bietet. Nein, die sündhaft teure 0900er-Telefonnummer für 1.86EUR/min halte ich für eine Frechheit. Aber eine Mailadresse oder ein Kontaktformular für eine Supportanfrage konnte ich beim besten Willen nicht finden.
Kann mir da jemand einen Tipp geben, oder gar einen Hinweis zum eigentlichen eingangs geschilderten Problem?
Schönen Abend noch,
Martin
Finanztipp:
Leihen Sie sich Geld von einem Pessimisten.
Er rechnet sowieso nicht damit, dass er es zurückbekommt.