Der Martin: web.de: Keine Kontaktadresse für Support?

Beitrag lesen

n'Abend!

Die Liste verspricht z.B., dass man auch alternative Absenderadressen (also nicht ***@web.de) nutzen kann.
auch per smtp?

das halte ich doch für selbstverständlich. Wenn ein Provider email-Dienste anbietet, dann erwarte ich in erster Linie SMTP und POP3 oder IMAP. Wenn er zusätzlich noch eine Web-Schnittstelle anbietet, dann ist das eine nette Dreingabe für Fälle, in denen ich gerade nicht über einen richtigen Mailclient verfügen kann - eben ein Fallback für Notfälle.

ich habe auf die schnelle naemlich

https://www1.kundenservice.web.de/Angebote/FreeMail/Klassen/Funktionen/POP3+%26+SMTP/Fehlermeldungen/not+a+web.de+sender+address/?si=1avQb.1gqvMB.186vDy.45*

Hm. Das würde ich dann aber schon fast als arglistige Täuschung ansehen. Das ist ja gerade so, als ob mir die Geschäftsbedingungen des Hotels erlauben, in meinem Zimmer Besuch zu empfangen, aber nur dann, wenn mein Besuch das Zimmer über die Feuerleiter und den Balkon betritt.

Ciao,
 Martin

--
Das Gehirn ist schon eine tolle Sache: Es fängt ganz von allein an zu arbeiten, wenn man morgens aufsteht, und hört erst damit auf, wenn man in der Schule ankommt.
  (alte Schülererkenntnis)