Schnatz: automatische Weiterleitung

Guten Morgen :-)

Kennt jemand den Befehl einer automatischen Weiterleitung zu einer anderen Seite? Wie funktioniert das?

Schönen Tag noch

Schnatz

1. Hallo Schnatz,

welche Art der Weiterleitungen kennst Du, und wozu möchtest Du eine Weiterleitung verwenden?

Gruß
    Olaf Schneider

1. Hallo,

es geht darum, dass ich die Seite "xyz" betrete und sofort auf die Seite "abc" geleitet werde. Ich möchte aber auf der vorherigen Seite "xyz" bleiben und daher den Befehl dieser Weiterleitung aus dem Code rauslöschen. Nun frage ich mich, wie lautet der Befehl?! Der Code ist natürlich nicht von mir, aber ich arbeite jetzt an dem html weiter.
      Verständlich?!

Vielen Dank,
      Schnatz

Hallo Schnatz,

welche Art der Weiterleitungen kennst Du, und wozu möchtest Du eine Weiterleitung verwenden?

Gruß
      Olaf Schneider

1. Hell-O!

es geht darum, dass ich die Seite "xyz" betrete und sofort auf die Seite "abc" geleitet werde. Ich möchte aber auf der vorherigen Seite "xyz" bleiben und daher den Befehl dieser Weiterleitung aus dem Code rauslöschen. Nun frage ich mich, wie lautet der Befehl?! Der Code ist natürlich nicht von mir, aber ich arbeite jetzt an dem html weiter.

Die Weiterleitung kann mittels Meta-Angabe oder durch Javascript erfolgen. Welche Möglichkeit bei der von dir zu ändernden Seite genutzt wird, kann man nicht sagen, ohne die Seite zu kennen.

Siechfred

--
        Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)
        Welcome To Carcass Cuntry || Steuerfreie Geburtsbeihilfen?  || RT 221 Erfurt-Altstadt i.V.
        1. Sehr gut!
          Vielen Dank
          :-)

Hell-O!

Die Weiterleitung kann mittels Meta-Angabe oder durch Javascript erfolgen. Welche Möglichkeit bei der von dir zu ändernden Seite genutzt wird, kann man nicht sagen, ohne die Seite zu kennen.

Siechfred

1. Allerdings war es eine andere Sache im Body-Tag, wie ich nun selbst entdeckte.

<body onLoad="if ..... Ziel.location="URL">

Trotzdem vielen Dank!

1. Allerdings war es eine andere Sache im Body-Tag, wie ich nun selbst entdeckte.
              <body onLoad="if ..... Ziel.location="URL">

Öhm, das ist doch Javascript, siehe Allgemeines zu Event-Handlern.

Siechfred

--
              Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)
              Welcome To Carcass Cuntry || Steuerfreie Geburtsbeihilfen?  || RT 221 Erfurt-Altstadt i.V.