afra: WMV ruft Bilder auf. Wie?

Hallo!

Ich habe wieder einmal das seelige Glück eine völlig verbaute Seite zu analysieren und sitze hier gerade vor einem komischen Problem. Wie kann es sein, dass ein in einen Frame geladener wmv Film in einem anderen ein Jpg aufruft?

Ein paar Stichworte zur Scriptfähigkeit von wmv Dateien (das würde mich erschrecken), oder wie auch immer dies gelöst ist, würden mir schon reichen.

Die Funktionalität ist nur im IE gewährleistet, der FF zum Beispiel lädt das Bild als Ersatz des embeds in den Frame.

Zur Beruhigung. Die Seite ist _nicht_ von mir ;) Sonst würde ich auch nicht danach fragen müssen.

Frameset der Deutschen Bank das Filme lädt

Schönen Gruß

Afra

1. Moin!

Ein paar Stichworte zur Scriptfähigkeit von wmv Dateien (das würde mich erschrecken), oder wie auch immer dies gelöst ist, würden mir schon reichen.

Doch, du kannst tatsächlich gewisse Dinge, die über das simple "Filmanzeigen" hinausgehen, in WMV einbetten. Auch das Aufrufen von URLs im Browser. Da würde dann ggf. der Standardbrowser gestartet, wenn noch keiner läuft, und die URL aufgerufen. Evtl. auch mit target im passenden Fenster. Ist auch keine Geheimwissenschaft, sondern relativ öffentlich bekannt, wenn man die passenden Erstellungstools kennt.

- Sven Rautenberg

--
    "Love your nation - respect the others."
    1. Hallo Sven!

Ist auch keine Geheimwissenschaft, sondern relativ öffentlich bekannt, wenn man die passenden Erstellungstools kennt.

Ich dachte mir schon, dass das kein Spezialwissen für jemanden ist, der solche Dateien tagtäglich benutzt. Ich löse solche Effekte seit längerem nur über Flashmovies. Das ist Plattformbreiter und meiner meinun g nach auch weniger Buggy. Du hast mir zumindest soweit geholfen, dass es irgendwie aus dem Film kommen muss. Ich finde nämlich bei MS irgendwie auf den Developer Seiten nicht die Infos die ich benötige.

Schönen Gruß

Afra

2. Hallo Sven!

Folgenden Satz habe ich in einer Doku bei MS gefunden.

Dokus zum Mediaplayer und Windows Media Encoder 9 Series

• URLs. When inserted into a stream, the user's default browser opens and the requested URL loads into the browser. If you have embedded the player within a browser, the requested URL replaces the player, and users cannot view the rest of the stream. You can get around this either by displaying the requested URL in a separate frame in the same browser instance or by opening an additional instance of the browser.

Nur damit der Eintrag vielleicht bei erneuten Suchen Sinn macht.

Schönen Gruß

Afra