Holger Heinze: Nach Grafikkartenupdate Bild zu klein

Hallo Freunde,

ich habe heute meine Grafikkarte geupdatet und seitdem ist das Bildschirmbild zu klein und lässt sich auch nicht noch mehr über die Bildschirmeinstellungen vergrößern.
Oben ist ca. 1 cm und unten zwei cm schwarzer Rand.
Weiß jemand was das sein könnte?
Betriebssystem ist Windows XP, Grafikkarte ATI Radeon 7000 series

1. Hallo Holger.

ich habe heute meine Grafikkarte geupdatet

Könnte es sein, dass du eigentlich den Grafikkarten*treiber* aktualisiert hast?

und seitdem ist das Bildschirmbild zu klein und lässt sich auch nicht noch mehr über die Bildschirmeinstellungen vergrößern.
    Oben ist ca. 1 cm und unten zwei cm schwarzer Rand.
    Weiß jemand was das sein könnte?
    Betriebssystem ist Windows XP, Grafikkarte ATI Radeon 7000 series

Bedanke dich bei ATI. Der neueste Treiber unterstützt ältere Modelle wie das deinige nicht mehr. Dies kann man in den Release Notes einsehen.

Du solltest also zur vorherige Version zurückkehren. Zukünftige Updates wird es also nicht mehr für dich geben. Wie gesagt: bedanke dich bei ATI.

Einen schönen Samstag noch.

Gruß, Mathias

--
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    debian/rules
    1. Hi!
      Also es war wohl doch eher der Treiber ;-)
      Ich hatte ihn schon mal aktualisiert und heute den alten Treiber von der Cd aufgespielt.
      Hatte auf die schnelle keinen neuen gefunden.
      Kann es daran liegen?
      Der zweite Link funktioniert leider nicht.

1. Hallo Holger.

Der zweite Link funktioniert leider nicht.

Ja, ATI nimmt keine Deeplinks an.

Hier diverse Direktlinks:

Bildschirmtreiber, CCC, WDM-integrierter Treiber und AVIVO Video Konverter.

(Nicht direkt anklicken, sondern Zieladresse kopieren und in einem neuen Fenster/Tab einfügen. ATI überprüft den Referer.)

Gruß, Mathias

--
        debian/rules
        1. Vielen Dank für das Raussuchen.
          Leider lande ich immer bei dieser Fehlerseite auch wenn der Link kopiert wird.
          Ich versuche es gleich nochmal über meine alte CD.
          Muss nur noch was warten weil eine eBay Auktion ausläuft :-)

1. Hallo Holger.

Vielen Dank für das Raussuchen.
            Leider lande ich immer bei dieser Fehlerseite auch wenn der Link kopiert wird.

Tut mir leid.

Ich habe soeben eine Beschwerde im Kundencenter ATIs zu diesem Thema angelegt. Dass ihre Site durch solchen Schwachsinn unbenutzbar ist, interessiert die Herren vielleicht.

Ich versuche es gleich nochmal über meine alte CD.

Wie bleicher schon richtig anmkerte, solltest du nach alternativen Downloadquellen suchen, wie zum Beispiel diese hier.

Gruß, Mathias

--
            debian/rules
      2. google doch^^ es gibt reichlich treiberarchive im net - ich kenne bloß keine deutschsprachige aus dem stegreif.
        MFG
        bleicher

--
        __________________________-
        Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).