Orlando: Migration von TheBat! (Windows) nach $Client (Mac OS X)

Beitrag lesen

Werte Gemeinde,

ich nutze derzeit The Bat! in der altertümlichen Version 1.62 und bin damit äußerst zufrieden. Da mich Dirk und Tim nachhaltig mit Weihwasser behandelt haben, steht nun ein Kätzchen ins Haus. Da für OS X keine Fledermaus verfügbar ist, muss ich also den E-Mail-Bestand irgendwie migrieren.

Frage 1: Wohin? Ich erahne den Wink mit dem Donnervogel, Operas E-Mailer wäre auch denkbar. Beide kenne ich allerdings nicht näher. Gibt es Alternativen mit ähnlichem Funktionsumfang wie The Bat? Speziell der Editor ist dort ein Prachtstück, er repariert beispielsweise kaputte Quotings, lässt sich mit Makros aufpeppen usw. usf.

Frage 2: Existiert beim Produkt eurer Wahl eine bequeme Möglichkeit, alle E-Mails zu migrieren? Wenn ja, wie? Es handelt sich um ca. 100.000 Nachrichten in 5 Konten und ca. 75 Ordnern. Drag & Drop scheidet also aus …

Frage 3: Ich filtere Spam derzeit mit K9 und einer äußerst geringen Fehlerquote. Der Dreck wurde von Beginn an nie gelöscht, sondern regelmäßig in ein Verzeichnis exportiert, um bei Bedarf einen neuen Client damit trainieren zu können. Nun ist es so weit, wie sieht es also diesbezüglich aus? Auf diese Datenbasis würde ich nur ungern verzichten.

Danke!

Roland

--
Noch 5 Tage bis zur Glückseeligkeit.
privoffblaha