Moin!
Kann das Ding [Mail.app] OjE-typische Kammzitate reparieren? Das ist für mich ein Musskriterium.
Standardmäßig nicht, soweit ich weiß, aber vielleicht hat sich schon jemand die Mühe gemacht, ein passendes Plugin oder AppleScript dafür zu schreiben (ein entsprechendes AppleScript dürfte gar nicht so schwierig sein).
[Spam] Client damit trainieren
Du könntest dieses Postfach importieren, schauen, was Mail.app für Müll hält und den Rest manuell als solchen markieren. Bei mir funktioniert das mittlerweile sehr zuverlässig.
Funktioniert das auch nach dem Import (Menüpunkt „erneut filtern“ oder ähnlich)? Das würde mir schon reichen.
Ich habe noch nie Postfächer import, deshalb kann ich keine Aussage darüber machen. Aber es kann durchaus sein, dass nach einem Neustart von Mail.app mögliche Werbung als solche markiert ist.
Weitere wichtige Kriterien sind:
• POP3/IMAP über SSL
Ja
• korrektes Threading nach Headern: In-Reply-To bzw. References
Die Threads werden zwar nicht baumartig dargestellt, aber dafür hebt das Programm alle Nachrichten, die zusammengehören, farbig hervor, wenn du eine davon auswählst.
• intuitive Bedienung
Wofür kauft man sich sonst einen Apple?
Ob diese Funktionen mitgeliefert werden oder nachrüstbar sind, ist unerheblich, solange die Kosten für Shareware den Kaufpreis eines kommerziellen Clients nicht übersteigen.
Hm, kennst du den Macintosh Produktkatalog sowie die Mac OS X Downloads? Da wirst du häufig fündig.
Viele Grüße,
Robert