Das ist was völlig anderes als HTML Code, den du uns vorher gezeigt hast.
Der HTML Code sollte das ergebnis sein.
Was für eine Ergebnis?
Du redest wirklich in Rätseln. Du willst einen JS Event setzen und keinen HMTL code erzeugen oder?
die Frage hier ist, warum du einen Link benutzt, wenn du gar nicht die Funktionalität eines Links haben willst?
Weil ich (später) nicht die Eingabedatei, also die mit den Links, erstelle. Um es den Erstellern so einfach wie möglich zu machen, sollen die nur verwenden, womit sie umgehen können, und das ist nun mal ein href und kein onclick. Ich stehe auf dem Standpunkt, daß die Komplexität im Programm zu liegen hat und nicht vom Benutzer gefordert werden darf.
Da widerspreche ich dir nicht.
Aber trotzallem verstehe ich nicht warum du es so machst wir du es machst.
Was heißt, "Weil ich (später) nicht die Eingabedatei, also die mit den Links, erstelle."
Das verstehe ich nicht bzw. in wlechem Zusammenhang diese aussage mit deiner Frage steht. Was willst du genau machen und was würdest du gern Wissen?
Also warum setzt du überhaupt einen Wert in href, wenn du nicht dahin willst.
Ich will schon da hin, aber eben nicht über den Link. Der Link würde das ganze ja im Fenster öffnen und nicht im div.
Eben, du willst keinen Link, der eine URL öffnet, sondern eine x-belibigen Tag, der eine JS Funktion aufruft. Auch wenn du die funktionalität mit einem Link vergleichst ist es was anderes.
Struppi.
Javascript ist toll (Perl auch!)