wahsaga: PC oder Internet?

Beitrag lesen

hi,

Aber: unzählige Unternehmen arbeiten bereits komplett vernetzt, sogar Banken lassen ihre Einzelplatzsysteme komplett remote konfigurieren. Nur weil etwas über "das Netz" übertragen wird, ist es nicht automatisch unsicher.

Und nur, weil eine Bank etwas macht, ist es nicht per se "sicher".

(Ich möchte nur mal an den Fall vor ein paar Jahren erinnern, wo eine Bank Funktastaturen eingesetzt hatte - und so die Logins der Mitarbeiter sich direkt von vorm Fenster der Bankfiliale aus mitlauschen liessen ...)

Sicherheitsbedenken werden die Entwicklung daher nur sehr begrenzt aufhalten können. Die Vorteile einer komplett ausgelagerten IT-Infrastruktur liegen einfach auf der Hand. Da braucht es nicht mal viel Fantasie.

Doch, braucht es.

Know-How ist in größeren Unternehmen vorhanden, und Auslagerung nur des Preises wegen vermindert in vielen Fällen die Qualität.

Also, welche Vorteile liegen konkret auf der Hand, vom schlechten Tausch Preis gegen Qualität mal abgesehen?

Für viele Unternehmen ergeben sich da ganz fantastische Möglichkeiten.

Für viele Datendiebe auch.

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }