wahsaga: PC oder Internet?

Beitrag lesen

hi,

Und nur, weil eine Bank etwas macht, ist es nicht per se "sicher".
Da hast Du schon recht, nur kann man hier schon von sehr hohen Sicherheitsstandards ausgehen.

Ach, echt?

*scnr*

Jedenfalls eine Branche die mit die höchsten Ausgaben für IT-Sicherheit hinblättert

Täusch' dich da mal nicht.
Auch in den Banken herrscht "Preisdruck", was das angeht - Aktionäre wollen Rendite ... - und vor allem wird ständig mit der Konkurrenz verglichen, die "ihre IT-Kosten wieder mal gesenkt hat ..." - und dann ist natürlich gleichfalls sparen angesagt.

Know-How ist z.B. auch für Werbung vorhanden - dennoch wird sie meist ausgelagert.

Nein, dieses Know-How ist nicht ausreichend vorhanden.
Nicht jeder, der einen Camcorder bedienen kann, dreht auch einen guten Werbespot.

Das wird ausgelagert, weil es nicht die Kernkompetenz des Unternehmens ist.

Outsourcing geschieht letztlich immer aufgrund höherer Qualität und besserer Effizienz.

Das ist nicht immer ein "und".

Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, dass mit Outsourcing schlechtere Qualität verbunden ist?

Weil ich das oft genug erlebe.

Genau das Gegenteil ist der Fall - deshalb macht man es schließlich.

Wenn du wüsstest, wie oft bei uns "strategische" und "politische" Entscheidungen getroffen werden ...

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }