Def: PC oder Internet?

Beitrag lesen

Zuletzt habe ich irgenwo gelesen, daß MS vom übernächsten Betriebsystem meint es sei das letzte PC-orientierte.

Vielleicht darf ich einfach mal einen URI in den Raum werfen?

http://www.nickles.de/c/s/62-0001-517-1.htm

Michael Nickles, ein recht bekannter PC-Polemiker, behauptet hier Ähnliches, z.B.:

"Die Zeit, in der mit Software im Massenmarkt Geld verdient werden konnte, neigt sich ihrem definitiven Ende. Kohle wird künftig mit Inhalten, Service und Werbung gemacht. [...] Inzwischen wächst auch die Anzahl der Anwender, die sich für ein PC-Betriebssystem eigentlich nicht mehr interessieren. Sie interessieren sich vor allem fürs Surfen im Internet - und das geht mit kostenlosen Betriebssystemen genauso gut. [...] Wenn die kommerziellen Betriebssysteme von Microsoft das kommende Jahrzehnt noch überleben wollen, dann muss jetzt etwas verdammt Aufregendes passieren - sonst ist es aus und vorbei mit dieser Geldmaschine von Bill Gates. Willkommen zum finalen Experiment: Windows Vista."

Obwohl man sicherlich auch zu anderen Einschätzungen kommen kann... aber egal. ;-)

Def