Oku: Das leidige Problem mit Google

Beitrag lesen

Einen schönen guten Nachmittag.

und eine sitemap.xml welche laut Google einwandfrei ist.

[Cheatah]

Hast du dir mal durchgelesen, was google zu der sitemap schreibt? Das, was ich mir da gelesen habe, deutet daraufhin, dass du das nicht getan hast:

"Ebenso wenig ist es zielführend, sämtlichen URLs Ihrer Website hohe Priorität zuzuordnen. Da die Priorität relativ ist, wird sie nur zur Auswahl zwischen URLs innerhalb Ihrer eigenen Website verwendet. Die Priorität Ihrer Seiten wird nicht mit der Priorität von Seiten auf anderen Websites verglichen."

Bei dir lese ich bei _jeder_ Seite: <priority>1.0</priority>. Das wäre ja laut google "nicht zielführend". [Cheatah]
Des Weiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass du _alle_ Seiten _jeden_ Tag aktualisierst, was du mit "<changefreq>daily</changefreq>" deklarierst. Ich würde also denken, dass deine Sitemap effektiv keinen Sinn macht.

Die Startseite ist die index.php. Die Links auf die Unterseiten lauten index.php?titel=Seitenname.

Wobei du auch keine sinnvollen Seitennamen verwendest: Vielleicht bin ich auch etwas altmodisch, aber ich kann mir unter "Vzcerffhz" nicht wirklich etwas vorstellen. Dass sich dahinter ein Impressum verbirgt merkt man auch nur, wenn man auf die Idee mit ROT13 kommt. Wenn du sinnvolle Seitennamen verwendest a) hast du Nutzern, die die Pfade selber eingeben die Arbeit erleichtert und b) kommt somit auch im Pfad der Suchbegriff vor, was google dir sicher danken würde...

Auf das Problem des Nicht-gefunden-werdens kann ich dir auch nur Geduld raten, aber das sollte dich inzwischen langweilen... ;-)

So long,
Oku