margin-left: -Xem vs. M$ IE
Roland Haeder
- css
0 wahsaga
Hallo Leute,
[offtopic]Nach langer Zeit wieder da. :) Hello there!!! ;)[/offtopic]
Schaut euch bitte mal meine "Homepage-Seite" an. Ich habe einfachshalber den vom PHP-Script generierten HTML-Code samt CSS-Code mal "statisch" abgespeichert und hochgeladen.
Im Firefox geht (fast) alles reibungslos (ein paar Pixel sind die Header auf Seite 1 und 2 voneinander entfernt), aber der IE hackt in bei 50% den Header ab und schiebt Menue samt Content (Seite 2) nach rechts, dass sie ebenfalls bei 50% Linksanschlag hat.
Alles kapiert? ;-)
Hier mal der CSS-Code:
.install_intro_header {
color : #880000;
background-color : #DDDDAA;
width : 39.9em;
margin-left : -20em;
height : 1.5em;
font-size : 1.5em;
text-decoration : underline;
font-weight : bold;
padding-top : 0.2em;
padding-bottom : 0.1em;
border : 1px solid #CCCC99;
}
Aud der 2. Seite kommen nur zur Klasse folgendes hinzu:
display : table-cell;
z-index : 1;
Habe ich da falsche Angaben gemacht, die der IE missversteht? Okay, es gibt da einen "Fix", der heisst Firefox ;) aber das waere eher utopisch... :-(
Vielen Dank im Voraus, Euer
Roland
hi,
Aud der 2. Seite kommen nur zur Klasse folgendes hinzu:
display : table-cell;
z-index : 1;Habe ich da falsche Angaben gemacht, die der IE missversteht?
Nicht miss, sondern falsch - display:table-cell kann der IE nicht.
gruß,
wahsaga
Danke dir. Hast du auch eine Idee fuer einen Ersatz, den auch der FF versteht?
Hallo,
Danke dir. Hast du auch eine Idee fuer einen Ersatz, den auch der FF versteht?
Das kommt darauf an, wozu du die Tabellenzelle brauchst.
AFAIK wird die aber ohne ein übergeordnetes Element, dem display:table zugewiesen wird nicht aktiv.
Vielleicht liegt dein Problem eher darin, dass der IE Schriftarten falsch vererbt, wenn du nicht
body {font-size:101.01%}
schreibst.
mfg. Daniel
Vielleicht liegt dein Problem eher darin, dass der IE Schriftarten falsch vererbt, wenn du nicht
body {font-size:101.01%}
\*keuch\* \*hust\* Solch Verraenkungen muss ich machen? Ist das nicht gesundheits..., pardon designschaedlich? ;-)
Ich werde es mal testen und dann koennt ihr euch die Page bitte mal erneut ansehen. Ich kann das ja schlecht... (Linux-Fan)
Hallo Roland.
Ich werde es mal testen und dann koennt ihr euch die Page bitte mal erneut ansehen. Ich kann das ja schlecht... (Linux-Fan)
Einen schönen Mittwoch noch.
Gruß, Mathias
Hallo Mathias,
erstmal ein "merci" fuer den Link. Ich ueberlege mir das mal. Derzeit ist aber meine OpenGL-Installation (NVIDIA, verschluesseltes System bootet nicht, derzeit finde ich den Fehler im Shell-Script nicht; also per CD ohne NVIDIA booten) defekt und Cedega hat schon rumgemeckert. Ich denke, das wird bei Wine auch nicht anders (oder sehr lahm) sein.
Aber dennoch: Danke! :-)
Roland