backgorund grafik rechts oben ausrichten
martin z
- css
0 Zeromancer0 martin z
0 D.R.0 mjchael
hallo,
gibt es mit css eine möglichkeit eine hintergrund grafik oben rechts auszurichten? habe ein wenig mit background-position experimentiert, ohne erfolg. dabei habe ich feste px-angaben vergeben. für meine derzeit eingestellt bildschirm auflösung funktioniert das zwar wunderbar, aber bei anderen deren auflösung anders eingestellt ist, verschieb sich der hintergrund.
martin
Hallo martin,
gibt es mit css eine möglichkeit eine hintergrund grafik oben rechts auszurichten?
ja.
habe ein wenig mit background-position experimentiert, ohne erfolg.
du hast die Möglichkeit gefunden! Gib uns bitte relevanten Quelltext oder stelle deine Seite online. So können wir den Fehler/ die Ungereimtheit schneller finden.
Mit freundlichen Grüßen,
André
hi,
du hast die Möglichkeit gefunden! Gib uns bitte relevanten Quelltext oder stelle deine Seite online. So können wir den Fehler/ die Ungereimtheit schneller finden.
online stellen kann ich das leider nicht, da es sich um ein Intranet projekt handelt.
was ich probiert habe ist das:
background-position: -300px -10px;
die background grafik befindet sich im content bereich eines framesets.
bei einer auflösung con 1024*786 passt die grafik extakt an den oberen rechten rand. bei anderen auflösungen ist sie verschoben.
martin
Hallo martin,
was ich probiert habe ist das:
background-position: -300px -10px;
> die background grafik befindet sich im content bereich eines framesets.
soll den die Grafik verschoben werden oder wirklich nur in die Ecke "gepresst" werden? Ansonsten hat dir D.R. einen guten Tipp gegeben.
Mit freundlichen Grüßen,
André
Hallo,
gibt es mit css eine möglichkeit eine hintergrund grafik oben rechts auszurichten?
Ja,
background-position:top right;
mfg. Daniel
versuche es mal hiermit
body{
background-image:url(logo.png);
background-repeat:no-repeat;
background-position:right top;
}