Durch Javascript dynamisch in MYSQL schreiben
Steffen
- datenbank
0 Arthur Dent0 Hamster
Hallo zusammen,
mein Problem ist folgendes:
durch Klicken auf ein <div> soll eine Javascript-Funktion die Daten eines Formulars in MYSQL schreiben und danach einen neuen Datensatz lesen, dann wiederum ein neues Formular darstellen, und das ganze geht von vorne los.
Mir ist das ganze mit PHP klar, mein Problem ist nur die MYSQL Abfrage durch Javascript.
Morgäähn,
mein Problem ist folgendes:
durch Klicken auf ein <div> soll eine Javascript-Funktion die Daten eines Formulars in MYSQL schreiben und danach einen neuen Datensatz lesen, dann wiederum ein neues Formular darstellen, und das ganze geht von vorne los.
Mir ist das ganze mit PHP klar, mein Problem ist nur die MYSQL Abfrage durch Javascript.
Javascript kann nicht auf eine DB zugreifen (und selbst wenn doch, wäre es keine gute Idee, weil der Client diesen Zugriff dann manipulieren könnte).
Du kannst aber mit Javascript ein PHP-Skript aufrufen, welches das Lesen und Schreiben übernimmt. Dieses Skript kannst du nun z.B. in einem 0px-Iframe laden, so dass der Anwender davon nichts mitbekommt.
Gruß,
Arthur D.
Hi Arthur,
Dieses Skript kannst du nun z.B. in einem 0px-Iframe laden, so dass der Anwender davon nichts mitbekommt.
Erstmal danke, habe sowas schon vermutet. Muss mal schauen was ich über IFrames raus bekomme. Die Anwendung soll auf einen Handheld laufen. Mal sehen ob die Browser das dann überhaupt hinbekommen.
Steffen
echo $begrüßung;
Dieses Skript kannst du nun z.B. in einem 0px-Iframe laden, so dass der Anwender davon nichts mitbekommt.
Muss mal schauen was ich über IFrames raus bekomme. Die Anwendung soll auf einen Handheld laufen. Mal sehen ob die Browser das dann überhaupt hinbekommen.
Es gibt ja auch noch AJAX. Das hat zumindest nicht die Nachteile von IFrames ...
echo "$verabschiedung $name";
Du belegst die "action"-Eigenschaft eines Formulars entsprechend, also die Formularparameter anhängen. Allerdings wird die ganze Sache ohnehin serverseitig (bspw. mit PHP) weiterverarbeitet.