Link aus iframe im Parent Frame öffnen!?
Arnie
- javascript
Hallo miteinander,
möchte gerne einen Hyperlink eines iFrames in der Parentframe öffnen. Bin mit Hilfe der Suchfunktion nur auf einen Thread gestoßen, der einen Link zu SelfHTML Tipps beinhaltet. Den Inhalt des Artikels kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Daher wäre es nett, wenn mir jemand "für Doofe" erklären könnte, wie ich das mache.
Ich benutze kein Frameset sondern einfach nur ne HTML Seite mit eingebettetem Frame. Dieser beinhaltet einen Link, dieser Soll jedoch auf der Seite - nicht im iFrame - geöffnet werden.
MfG
Christian
Hi,
Daher wäre es nett, wenn mir jemand "für Doofe" erklären könnte, wie ich das mache.
Mit HTML: <a href="..." target="_parent">
Was target & parent kannst Du zur Not in 'nem Englisch/Deutsch-(Online-)Lexikon nachschauen - dürfte dann selbsterklärend sein. ;-)
Gruß, Cybaer
Damit funktioniert es leider nicht. Er öffnet einfach nur ein neues Fenster. Es handelt sich ja um einen IFRAME und nicht um ein Frameset.
Bin mir relativ sicher, daß es mit "reinem" HTML nicht machbar sein wird, daher meine Frage.
Hi,
Damit funktioniert es leider nicht. Er öffnet einfach nur ein neues Fenster.
Dann ist dein Browser defekt.
Es handelt sich ja um einen IFRAME und nicht um ein Frameset.
Das wird gleichermaßen verwaltet.
Bin mir relativ sicher, daß es mit "reinem" HTML nicht machbar sein wird, daher meine Frage.
Und ich bin mir 100% sicher, daß meine Antwort die korrekte Lösung ist (alternativ funktioniert noch _top).
Gruß, Cybaer
Und ich bin mir 100% sicher, daß meine Antwort die korrekte Lösung ist (alternativ funktioniert noch _top).
Tschuldige, war ein Fehler meinerseits... Jetzt funktionierts, wie gewünscht. Vielen Dank für Deine Mühe.
Gruß
Arnie