Marc Nilius: Links im IE nicht klickbar

Hallo!

Ich entwerfe gerade eine Website fuer eine Backend-Anwendung. Eigentlich sieht alles so aus, wie es soll. Und im Firefox funktionierts auch wie es soll. Nur im IE (6/Win) sind die Links in den Tabs (Reitern) nicht anklickbar. Es scheint so, dass irgendetwas darueber liegt und so verhindert, dass die Links erkannt werden.

Ich hab eine Version unter http://dev.pixelundprint.de/self/ hochgeladen. Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee, woran das liegt.

Vielen Dank im voraus!

Viele Gruesse,
Marc

1. Hallo Marc.

Nur im IE (6/Win) sind die Links in den Tabs (Reitern) nicht anklickbar.

Kann ich hier nicht nachvollziehen, in allen meinen IEs sind die Links anklickbar.

Es scheint so, dass irgendetwas darueber liegt und so verhindert, dass die Links erkannt werden.

Schon einmal folgendes am Anfang deines Stylesheets notiert?

* {  
      border:1px solid #f00;  
    }

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Mathias

--
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    debian/rules
    1. Hallo Mathias!

Kann ich hier nicht nachvollziehen, in allen meinen IEs sind die Links anklickbar.

Mmmh, habs gerade nochmal ueberprueft. Die Links auf der linken Seite (im Verlauf) funktionieren auch bei mir, es geht aber um die Tabs im "Hauptbereich" der Website. Diese funktionieren hier bei mir auf drei verschiedenen Rechnern im IE6/Win nicht.
      Man kann nichts klicken, auch ein veraenderter Mauscursor erscheint nicht.

Im IE7RC1/Win gehts wieder... Welche Version benutzt du, in der es funktioniert?

Schon einmal folgendes am Anfang deines Stylesheets notiert?

• {

border:1px solid #f00;
      }

Ja habe ich bereits gemacht, hat mir aber keine neue Erkenntnisse gebracht. Ich habe die letzten knapp 90 Minuten damit verbracht diesen Fehler auf unterschiedlichste Weise zu suchen, komme aber nicht weiter.  

Vielleicht weiss ja doch noch einer Rat...  

Viele Gruesse,  
      Marc  

2. Hi,

Nur im IE (6/Win) sind die Links in den Tabs (Reitern) nicht anklickbar. Es scheint so, dass irgendetwas darueber liegt und so verhindert, dass die Links erkannt werden.

ich wollte erst antworten, dass ich das Problem nicht nachvollziehen kann - bis ich dann das Browserfenster so sehr vergrößert habe, dass die Navigation nach oben gerutscht ist (wo sie vermutlich auch sein soll).

Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee, woran das liegt.

An der galoppierenden Idiotie des IE. Wenn Du den Main-Container relativ positionierst, ist das Problem behoben.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo Cheatah!

Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee, woran das liegt.
      An der galoppierenden Idiotie des IE. Wenn Du den Main-Container relativ positionierst, ist das Problem behoben.

Na wenn alles komische so einfach zu loesen waere! Ein position:relative; hats gebracht. Vielen Dank fuer den Tipp!

Viele Gruesse,
      Marc

1. Hi,

[bescheuerter Bugfix für einen bescheuerten IE-Bug]

Na wenn alles komische so einfach zu loesen waere!

ist es in der Regel. Man muss dazu nur in der Lage sein, orthogonal zur Realität zu denken. Je kranker Du im Hirn bist, umso mehr ist der IE Dein Freund.

Cheatah

P.S.: _Noch_ bin ich übrigens in der Lage, mir meine Freunde selbst auszusuchen, und der IE gehört _nicht_ dazu ;-)

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes