Siechfred: Mehrere Objekte behandeln

Beitrag lesen

Hell-O!

Gerade der IE wählt über getElementsByName _keine_ Elemente aus, die in HTML kein name-Attribut haben dürfen.

Darüber hinaus wählt der IE bei getElementsByName keine HTML-Elemente aus, die ihren Namen über Javascript verpasst bekommen haben bzw. wählt auch Elemente aus, welche den gesuchten Namen als ID haben, deshalb gibt's ja diesen Workaround.

funktioniert es tadellos:
Ja, gut - wenn man dafür so einen komplexen Workaround basteln und auch noch invalides HTML in Kauf nehmen möchte ...

Ersteres halte ich nicht wirklich für komplex, weil man anderenfalls auch die IDs aller Elemente durchgehen und mit dem gewünschten Teil abgleichen müsste, und zweiteres sehe ich in diesem Fall als nicht problematisch an, da es praktisch keine Auswirkungen hat - jedenfalls sind mir keine bekannt.

Siechfred

--
Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)
Welcome To Carcass Cuntry || Steuerfreie Geburtsbeihilfen?  || RT 221 Erfurt-Altstadt i.V.