cr: Outlook 2002 Empfangsbestätigung?

Hallo,

ich habe auf einem Rechner Outlook 2002.

Nun möchte ich eine Empfangsbestätigung erhalten, wenn die E-Mail in dem Postfach des Empfängers gelandet ist.

Bei Outlook Express habe ich bei google gesehen, dass es da ein feld "bestätigungen" unter extras/optionen gibt. bei mir gibts das nicht.

wie mach ich das bzw. gibts da n update damit outlook die funktion anbietet oder gibts sogar ein easy porgramm (muss nix können ausser mails senden und empfangsbestätigungen), freeware für unternehmen, was die sahce lösen kann?

danke cr

1. Hi,

wenn du in Outlook eine eMail schreibst, dann sollte es über dem Empfänger-Feld eine Schaltfläche "Optionen" geben. Wenn du die anklickst öffnet sich ein Dialogfenster, in dem es den Bereich "Abstimmungs- und Verlaufoptionen" gibt -> "Das Lesen der Nachricht bestätigen".
    Ob man das als Pauschaleinstellung für alle neuen Mails machen kann weiß ich nicht, mag eine Einstellung am Exchange-Server oder so sein.

MfG
    Rouven

--
    -------------------
    There's no such thing as a free lunch  --  Milton Friedman
  2. Hallo cr,

Nun möchte ich eine Empfangsbestätigung erhalten, wenn die E-Mail in dem Postfach des Empfängers gelandet ist.

dies war die erste Sache, idie ich in meinem Outlook abgestellt habe. Es geht niemanden etwas an, ob ich seine Mails lese oder lösche.

Mit freundlichen Grüßen,
    André