Struppi: Sound in javascript aufrufen

Beitrag lesen

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 3.2 Final//EN">

Naja, das ist nicht mehr zeitgemäß.

<embed

Du kennst selfhtml?

http://de.selfhtml.org/html/multimedia/netscape.htm

Aus heutiger Sicht gilt für dieses Element jedoch noch stärker als für das Element zum Einbinden von Java-Applets: Es ist ein Relikt und sollte allmählich fallengelassen werden. Denn im Unterschied zum applet-Element hat das embed-Element nie zum HTML-Standard gehört. Es wird hier noch beschrieben, weil es heute leider immer noch sehr verbreitet ist und beispielsweise bei Netscape 4.x die einzig sinnvolle und halbwegs funktionierende Möglichkeit ist, Multimedia einzubinden.

name="aktsound"
    width="140"
    height="38"
    src="file:03_Melisande.wav"

Was soll das file: hier bedeuten, wo hast du das her?

type="video/quicktime"

Da stimmt do einiges nicht

ich habe (leider ohne Erfolg) schon probiert:

location.href="musik.html";

Den zusammenhang mit dem obigen verstehe ich nicht.

Für einen Tip wäre ich riesig erfreut

Du kennst selfhtml?
http://de.selfhtml.org/html/multimedia/index.htm

Struppi.

--
Javascript ist toll (Perl auch!)