Gernot Back: Sound in javascript aufrufen

Beitrag lesen

Hallo Struppi,

heißt sie, mein frame heißt "soundfrm" in der der player - für alle sicht- und steuerbar - liegt.

solange installiert, also war deine Frage, wie greife ich auf Frames zu. Da kann man immer wieder nur diesen Artikel empfehle http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/fensterzugriff/

Nachdem Reiner ja ohnehin auf das Quicktime-Plugin vertraut, könnte er die Soundsteuerung auch ganz ohne Frames und ohne HTML-Seiten bewirken, die nichts anderes als den Sound enthalten.

@Reiner: Das ginge ebenso über Flash, womit du auch ein größeres Publikum erreichen würdest; das Flash-Plugin haben deutlich mehr Besucher deiner Seite installiert als das Quicktime-Plugin.

Flash taugt halt nur nicht, wenn es sich bei deinem Sound um einen Loop handelt, den du "rund" abspielen willst.

Auf eigene Gefahr: 88KB-Loop

Gruß Gernot