Gernot Back: Sound in javascript aufrufen

Beitrag lesen

Hallo nochmal,

Bezüglich deiner Nachfrage, für die du leider [http://forum.de.selfhtml.org/my/?t=137905&m=895833@title=ein neues Posting] eröffnet hast:

Kann man eine wav-Datei, die mit embed in einem »player-Container« liegt per javascript austaschen?

Ja, das kann man im IE in der hier schon beschiebenen Weise, indem man in dem entsprechenden Frame das src-Attribut des BGSOUND-Elements austauscht und in Quicktime, indem man die URL des "Films" mit der proprietären Quicktime-Methode SetURL() verändert.

http://developer.apple.com/documentation/QuickTime/REF/QT41_HTML/QT41WhatsNew-74.html
Das könnte dann ungefähr so aussehen:

  
function songChange() {  
     if (document.all && !window.opera)  
         document.all.msaudio.src="anderes.wav"; // BGSOUND-Element  
     else  
         document.embeds['luv'].SetURL("anderes.wav");  
}  

Wie man aus einem Frame heraus einen anderen Frame anspricht, da hat dir Struppi ja bereits einen interessanten Link gegeben:

https://forum.selfhtml.org/?t=137774&m=895580

Gruß Gernot