Reiner Wirth: Sound in javascript aufrufen

Beitrag lesen

Gerade auch aus diesem Grund empfiehlt sich Flash. In einen Flash-Film kannst du erstens ein MP3-File dynamisch (neu)laden und gleichzeitig auch noch synchronisiert mit dem Ablauf der Musik die Noten animiert von rechts nach links "fließen" lassen. (Das "liefe" dann also auch mit nur einer Notenleiter Höhe und ohne scrollen zu müssen.

Hallo, lieber Gernot,

tatsächlich habe ich auch schon in Flash gearbeitet, es ist eine gute Idee siehe:

http://www.sim.spk-berlin.de/deutsch/forschung/multimedia.html

(diese Zeile als pflegeleichten link zu formatieren, kann ich mal wieder nicht, pardon)

Dort kannst Du auch in einem kleinen Beispiel sehen, was gemeint ist.
Es bedeutet nur nochmal viel Zeit in die Umarbeitung zu investieren, die ich im Moment nicht habe. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, das ich mit eurer Hilfe zustande gebracht habe. Es hat mir viel Spaß gemacht. Die Anwendung wir zunächst in einem Browser im kiosk-Modus (Mac mit Safari) im Museum laufen. Das kann dann in ein paar Tagen losgehen.

Vielen Dank nochmal, ihr habt mir sehr geholfen und ich bin begeistert, dass es so ein wunderbares Forum wie SELFHTML gibt.

Übrigens, darf ich die javascript-Funktion  mouse_pos von Struppi einfach verwenden?

Falls ich euch nicht zu sehr genervt habe, würde ich mich mal wieder mit einem neuen Problem melden.

Gruß aus Berlin