stareagle: PHP Probleme nach erstmaliger Servereinrichtung

Beitrag lesen

Moin,

1)Vorschaltseite
Hier will der Grafikcounter einfach nicht funktionieren. Die erscheinende Fehlermeldung kann ich leider nicht interpretieren.
Ich vermute, dass es daran liegt, dass auf dem Server die Textdatei
nicht angelegt werden kann, wobei ich nicht weiß, warum.
Weiß hier jmd. Rat?

Das sieht so aus, als ob der User unter dem der Webserver (wahrscheinlich Apache) läuft keine Schreibrechte auf das Verzeichnis hat, in das du schreiben willst. Was für ein Server/Webspace ist es genau und hast du event. SSH-Zugang? Event. zeigt auch dein FTP-Programm die Rechte an. Ferne wäre Besitzer und Gruppe des Verzeichnisses in geschrieben werden soll interessant.

  1. »» Während er lokal und bei allen anderen Fotoalben die Bilder sortiert nach Dateinamen (001.jpg, 002.jpg, ..., 200.jpg) wiedergibt, macht er das bei dem oben verlinkten Album nicht. Weiß jmd. wieso und sagt es mir?
    Kann ich hier mit einer Sortierung beim Auslesen Abhilfe schaffen?

Es gibt eine Funktion, um Arrays zu sortieren: http://www.php.net/manual/en/function.sort.php

Damit solltest die Bilder im Array sortieren können.

Gruß

Stareagle