XSL:FO Zeilen der Tabelle automatisch durchnummerieren
PaXy
- xsl
Ich hab in einem xsl:fo file eine Tabelle, in der ersten Spalte soll eine nummer stehen (001,002,..,012,.. usw.) allerdings kenne ich die maximale Anzahl der Zeilen nicht, die wird erst später aus einem xml dokument ermittelt.
Wie kann ich denn nun in der ersten spalte meiner Tabelle festelegen, das er dort eine zahl eintragen soll und die immer um eins erhöt werden soll?
Hallo,
Ich hab in einem xsl:fo file eine Tabelle, in der ersten Spalte soll eine nummer stehen (001,002,..,012,.. usw.) allerdings kenne ich die maximale Anzahl der Zeilen nicht, die wird erst später aus einem xml dokument ermittelt.
Wie kann ich denn nun in der ersten spalte meiner Tabelle festelegen, das er dort eine zahl eintragen soll und die immer um eins erhöt werden soll?
<td><xsl:value-of select="position()" /></td>
position() gibt die Position des Teiles eines Datensatzes oder auch des Datensatzes aus (kommt auf das XML-konstrukt und den vorangestellten template filter an)
bydey
Hi,
Hast du es schon mal mit xsl:number angegangen? Ohne nähere Info zum Aufbau schwer aufzuschreiben, aber lies dir mal das hier durch: http://de.selfhtml.org/xml/darstellung/xsltelemente.htm#number
Gruß