Thomas J.S.: UTF-8 und Umlaute

Beitrag lesen

Hallo,

Bitte, warum setzt du voraus, dass man sich mit Unicode auskennen muss und wissen muss, dass bei hex.dez.-Zahlen die Buchstaben nur bis F gehen?

von Unicode war hier im Moment gar keine Rede.

Nachdem Unicode praktisch gleich mit ISO/IEC 10646 ist, kann man von Unicode sprechen und in den Unicode-CodeCharts werden die Zeichen nunmal in hex.dez. Norierung angegeben (nebst ihrer bildlichen Darstellung)

Aber rudimentäre Kenntnisse des hexadezimalen Zahlensystems setze ich bei jemandem, der sich mit Web-Technologien beschäftigt, auf jeden Fall voraus.

Halte ich für überflüssig.

Schon allein deshalb, weil die Hexadezimalschreibweise sowohl in HTML-Attributen als auch in CSS für Farbangaben oft vorkommt.

Ja. Und wozu hat man eigentlich seine Werkzuge?
Es ist eine Sache sich 10-20 Kombinationen zu merken und eine anderen alle Buchstaben als hex. zu kennen.

Und wenn man im Wortlaut der Fehlermeldung schon mit der Nase drauf gestoßen wird ...

Bist mir böse wenn ich darauf mit "pffff ..." antworte?

Grüße
Thomas