Hallo Mathias,
Auch hierauf weiß das Archiv eine Antwort.
Ich fand Ashura ja besser...
Kann ich sie [hiberfil.sys] nicht einfach löschen? (Geht wahrscheinlich nur im abgesicherten Modus?)
Du kannst es natürlich versuchen, doch ich habe sie als eine der Dateien in Erinnerung, welche das System wie seinen Augapfel hütet. (Hier könntest du im Übrigen von einer Konsole aus erfolgreicher sein als im Explorer.)
Ich hab mal irgendwo 'ne Anleitung gefunden, wie man den Explorer verändern kann (dass da statt Start Ende steht, Benutzer umbringen statt abmelden und andere schöne Sachen ;) ). Dazu musste ich die explorer.exe auch kopieren, verändern, und dann im abgesicherten Modus die veränderte in explorer.exe umbenennen und auch die in C:\WINDOWS\system32\dllcache überschreiben, weil Windows sonst die beiden Dateien gegenseitig ersetzt, sobald sie verändert werden.
Wenn ich doch mal den Ruhezustand benutzen will, kann Windows die Datei ja immernoch anlegen (ganz deaktivieren will ich ihn auch nicht, ab und zu, aber selten, brauch ich ihn).
Ich persönlich habe Ruhezustand und Standbymodus nie gebraucht. Entweder lief der Rechner oder er war aus. Eines schnelleren Startvorganges hat es bei mir nie bedarft.
Mir geht es nicht um die Dauer des Startvorgangs, sondern darum, dass ich die offenen Fenster genauso wiederhabe wie vorher (für den Firefox hab ich inzwischen Crash Recovery gefunden, so dass ich den Ruhezustand fast nie mehr brauche, aber für irgendwelche andren Programme brauch ichs dann ab und an doch).
Viele Grüße aus Freiburg,
Marian
Microsoft broke Volkswagen's world record: Volkswagen made only 22 million bugs!
<!--[if IE]><meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.getfirefox.com"><[endif]-->