banner: Frames

Hi,

frames? ja oder nein?
sollte man noch wenn man eine seite aufteilt mit frames arbeiten?

danke.

  1. Hi!
    sobald du techniken beherrschst die es dir ermöglichen ohne frames auszukommen - nein.
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
  2. Hi,

    frames? ja oder nein?

    Ich habe mal ein paar Links zusammengestellt, Du kannst ja dann selber abwägen für was Du dich entscheidest.

    Frames bei SELFHTML
    Vor- und Nachteile von Frames
    Warum Frames out sind

    Gruß Julian

    1. Hello out there!

      Vor- und Nachteile von Frames

      Huch! Vorteile? Mal reinschauen:

      „Feste Bereiche definierbar.“ Geht mit CSS auch.

      „"Neue" Navigationsmöglichkeiten. […] Beispielsweise können die wichtigsten Navigationshilfen oder ein Firmenlogo für alle Dokumente sichtbar sein, ohne daß sie auf jeder Seite eingefügt werden müssen.“ Geht mit serverseitigen Includes auch.

      „Bessere Performanz.“ Wohl kaum. („Schlechtere Performanz“ steht ja auch unter den Nachteilen.) Auf anderen Seiten wiederverwendete Grafiken sin im Cache und müssen nicht neu geladen werden; das bisschen Text macht den Kohl nicht fett.

      Bleiben nur noch die Nachteile übrig.

      See ya up the road,
      Gunnar

      --
      “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)