pernix: Layout für page

Beitrag lesen

Hallo an alle,

ich möchte ein Layout erstellen, welches ich später mit dem CMS Redaxo weiterverarbeiten werde.

Ich stehe zur Zeit total auf dem Schlauch. Ich möchte ein Layout erstellen, in dem die Navigation links am Rand ist, rechts daneben der Inhalt und oben ein header und unten ein footer.
Zur Zeit sieht das ganze bei mir so aus:
http://wp1044892.wp072.webpack.hosteurope.de/index.php?article_id=1

Ich möchte es aber ungefähr hinbekommen wie hier:
http://de.selfhtml.org/css/layouts/anzeige/kopfundfuss.htm

Der Inhalt, der zur Zeit in meinen Basteleien zu sehen ist, soll erst mal nicht stören, es geht lediglich um das Gerüst, so wie ich es beschrieben habe.

Kann mir jemand helfen, was muss man in der CSS Datei umschreiben, damit es funktioniert, wie ich es haben will?

Vielen Dank und Viele Grüße
Daniel H.