Jörg: Neue Fotoseite

Beitrag lesen

Aber die Navigation mit den zusammengeschriebenen Wörtern ist absolut unübersichtlich.

Nun, ja - es soll halt schön aussehen und ein wenig innovativ daherkommen. Alternativ zu der Grafik-Navi wird ja auch auf den meisten Seiten eine Text-Navi im unteren Feld angeboten (Auf der Index-Seite allerdings nur über die Sitemap)

Dazu kommt, dass die Mouseovereffekte nicht ruckzuck gehen, sondern es erst etwas braucht, bis die Links die Farbe ändern. Warum ist das so? Du machst den MouseoverEffekt schon mit CSS, oder?

Die werden mit JavaScript gemacht - und da ich davon kaum eine Ahnung habe, habe ich einfach das Script hier von selfHTML genommen, obwohl es bestimmt auch eleganter bzw. kürzer gehen würde.
Wie kann man denn solch eine Navigation die aus mind. 6 Buttons (daher 12 Grafiken) besteht in CSS umsetzen ohne gleich sechs verschiedene Klassen zu definieren?

Die Zeitangabe rechtsoben finde ich unnötig.

Natürlich ist sie das ;)

Hast du deine Seite eigentlich schon mal mit einem Screenreader "angesehen"? Ich denke nicht, dass der das mit der Navi blickt :)

Was ist ein Screenreader?