Hi,
Wenn ich die Ladereinfolge beachte, stehen sie mir erst am Ende zur Verfügung. Das Script kann frühstens nach dem Element suchen, wenn es geladen und somit vorhanden sind. Ich will mich nicht um die 1/1000 Sekunde streiten aber es ist immer erst danach...
Hmm, ich hatte "nach dem Laden" interpretiert als "wenn der onLoad-Event feuert" (ist ja auch beim IE 4 so - aber der kann ja eh kein W3C-DOM :)).
<div id="foo">Text</div>
<script type="text/javascript">var DIV = document.getElementById("foo");</script>
In der Tat kannst Du allerdings sogar schon drauf zugreifen, wenn das Tag geladen ist, der Rest des Elements hingegen noch nicht. Also:
~~~html
<div id="foo">
<script type="text/javascript">var DIV = document.getElementById("foo");</script>
Text</div>
Gruß, Cybaer
--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!