Wilhelm Turtschan: Traurig, aber wahr: Adobe stampft SVG-Viewer ein

Beitrag lesen

habe d'ehre Marc

Und? Eine in der Linuxszene mehr oder weniger verachtete Firma stellt ein Produkt ein.
Ich habe das Wort "Linux" nicht mal erwähnt. Was hat das denn nun plötzlich wieder mit Linux zu tun?

Gar nichts, wie Du sagst. Ich wollte damit nur den Beliebtheitswert von Adobe in einem bestimmten Marksegment beschreiben, der viel auf frei verfuegbare und vor allem *offene* Software setzt und die Adobe normalerweise nicht bedient. Sozusagen eine Fussnote zu Beginn.

Opera und Firefox koennen ja mit SVG umgehen.
Ja. Aber der IE nicht. Zumindest nicht ohne Plugin.

Behaupte ich das Gegenteil?

Wie sagte ich nochmal:
Wenn man ein Scherzkeks waere, koennte man sagen "sie unterstuetzen keine zukuenftige Minderheit im Browsersegment" (was viele ja so gerne behaupten). Aber was hat das mit SVG zu tun? Opera und Firefox koennen ja mit SVG umgehen.

Wann werden wir die erste Alpha zu Gesicht bekommen? Oder ein SVG-Plugin fuer den IE? Meinungen zu schreiben geht immer schnell, machen dauert etwas laenger.

Habe ich geschrieben, dass ich diese Alternative entwickeln werde?

Habe ich dies von Dir gefordert? Nein, denn Schuh hast Du Dir angezogen. Wie ich schon sagte: Es duerfte laenger dauern, eine freie Software analog zu Flash zu entwickeln und - vor allem - zu etablieren.

Nein. Aber ich würde eine aufkommende Alternative unterstützen, ob durch Bugreports, Übersetzungen, Featurerequests oder Spenden.

Lobenswert

man liest sich
Wilhelm