tunichtgut: win xp installer

Beitrag lesen

Hallo, ich habe ein ziemliches Problem mit Installationsdateien / selbstextrahierenden Dateien ....
Wenn ich z.B. die antivir_workstation_win7u_de_h.exe öffne, kommt die Fehlermeldung
"Nur ein Teil der ReadProcessMemory-oder WriteProcessMemory-Anforderung wurde abgeschossen." - keine Ahnung was das bedeuten soll.
Habe wegen dieses Problems sogar schon Windows neuinsalliert und dann wollte ich wieder dieses Anti-Viren Programm installieren, aber wieder das selbe problem.

Bei manchen setup.exe dateien kommt auch die fehlermeldung "file is corrupt" obwohl ich die früher ganz normal installieren konnte...

Dachte, ich könnte das problem mit dem Windows Service Pack beheben...aber sowohl bei 1 als auch bei 2 kann die dekompriemierung nicht abgeschlossen werden, weil dann gemeldet wird "Datei ist beschädigt". Das kann aber nicht sein, weil ich z.B. Service pack 1 erst ganz kurz vorher von VERSCHIEDENEN Quellen heruntergeladen habe (u.a. von der windows - site) aber jede der installationsdateien gab die fehlermeldung aus.

Bei den Installationsdateien von java version 1 mit update 5 - 8 und den neueren forceware-treibern von nVidia verhält es sich ähnlich.

Wisst ihr, wie ich das ganze beheben kann ? Irgendwie muss ich doch installieren können!
[ich weiß, ich schreibe recht ausführlich, aber ich will unnötigen Fragen aus dem Weg gehen]
Danke im Vorraus!