Laborox: Linux Tape Server - Brauche Sofftware Vorschläge

Hallo wir haben einen Linux Server an dem ein Tape Laufwerk angeschlossen ist. Nun brauchen wir eine vernünftige Software die Backups von unserem gesamten System macht. Diese besteht aus mehreren Windows Servern sowie aus Debian Linux Servern.

Die Software sollte automatisch jede Nacht Backups machen können und dies auch inkremental tun. Es sollten also Backup Job's eingerichtet werden können in denen wir 3 mal in der Woche vollständige Backups machen können und 4mal inkrementale Backup's.

Derzeit haben wir einen sepperaten Linux Server der via Cronjob alle Daten zusammen sammelt und sie auf Festplatten speichert. Nur Leider funktioniert dies auch nicht mehr. Ich bitte um schnelle und Hilfreiche vorschläge

1. Hallo,

Ich bitte um schnelle und Hilfreiche vorschläge

Ich verwende auf der Arbeit hierfür flexbackup, kann es aber für den professionellen Einsatz nicht so empfehlen:
    Das ist für einfache Sachen ganz brauchbar, man stößt aber (finde ich) relativ schnell an Grenzen.

Ich überlege deshalb auf amanda umzusteigen, es benötigt nach dem was ich bisher gesehen habe, ein bisschen Einarbeitungs - und Konfigurationsaufwand, soll danach aber sehr flexibel und zuverlässig sein.

Viele Grüße,

Jörg Peschke