Gunnar Bittersmann: Scrollen mittels quadratischer Funktion

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Hello out there!

t_0 = 0
t_E = 10

Y_0 = 0
Y_E = 360  (Hälfte von 720)

Y(0) = 0
Y(1) = 7,2
Y(2) = 28.8
Y(3) = 64,8
Y(4) = 115,2
Y(5) = 180

Das ergibt in der Summe allerdings 396

Warum Summe?

Die y(t) sind nicht die Werte, um _wieviel_ pro Zeitschritt gescrollt wird (das wäre ja dann die Geschwindigkeit), sondern _wohin_ (der Ort, eben der y-Wert auf dem Bildschirm).

Deshalb ist ja y(5) auch die Hälfte von y_E = y(10).

Komisch ist, dass die Summe von Y(1) und Y(2) genau die Differenz zu Y_E ergibt. Zufall?

Ohne lange drüber nachzudenken würd ich sagen ja.

See ya up the road,
Gunnar

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“Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)