Variable aus Formular lässt sich nicht auslesen
tox
- php
Hallo,
wer hat mir schon wieder den verda..... Schlauch untergeschoben auf dem ich stehe?
Man nehme ein einfaches Formular mit 2 Radiobuttons und einem Submitbutton. Man checke einen dieser Radios und betätige den Submit.
Was passiert?
Die Seite wird neu geladen, die Variable wird korrekt mit z.B. ?object_type=land hinten am Link mitgeliefert, lässt sich mit echo $object_type; nicht ausgeben. Warum?
Das kann doch nicht daran liegen, dass ich das bisher über einen Webserver gemacht habe und nun lokal arbeite. Oder?
Hier noch der Code:
<form method="get" action="index.php" name="check_type">
<input class="radio" type="radio" name="object_type" id="object_type" value="land" />
<input class="radio" type="radio" name="object_type" id="object_type" value="house" />
<input type="submit" value="Submit" class="submit" />
</form>
Danke und Gruss
Hallo
Die Seite wird neu geladen, die Variable wird korrekt mit z.B. ?object_type=land hinten am Link mitgeliefert, lässt sich mit echo $object_type; nicht ausgeben. Warum?
Das kann doch nicht daran liegen, dass ich das bisher über einen Webserver gemacht habe und nun lokal arbeite. Oder?
Wahrscheinlich liegt es daran, dass register_globals auf OFF eingestellt ist. Um an die Variable heranzukommen musst du sie mit $_GET['object_type'] auslesen anstatt mit $object_type.
Liebe Grüße
Thomas
Hi,
ähm du musst doch die Variable erstmal holen:
$object_type=$_GET["object_type"];
Vermutlich war das auf dem Webserver anders in der php.ini eingestellt als au f deinem lokalen server
hi,
oh sorry Thomas!!
war zu langsam, um zu sehen, dass du schon das selbe geschriebn hast!!
gruß
war zu langsam, um zu sehen, dass du schon das selbe geschriebn hast!!
kein problem, so ist er sich wenigstens sicher dass es auf diese art richtig ist ;-)
lg
Hi tox,
Weil du gern $_GET["object_type"] ausgeben möchtest.
Doch, es kann daran liegen. register_globals=off oder =on ist das Stichwort. Dieser Wert steht in der phi-ini. Erstere Variante ist besser und setzt vorraus, dass du die Variablen auch korrekt ansprichst. Wenn es ausgeschaltet ist, kann $object_type auch eine Postvariable sein oder ähnliches.
Viel Spaß
ciao
romy
@Thomas @buzz @romy
Hi Ihr,
ich weiss gar nicht bei wem ich mich zuerst bedanken soll. Drei richtige Antworten innerhalb von 2 Minuten. Das ist Rekord!
V I E L E N D A N K
und Gruss