Zellenbreite
Christoph Sandraschitz
- css
Hallo an alle!
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine Tabelle erstellen, die 2 Zellen besitzt. Dabei enthält die erste Zelle ein 1px Bild, dass einfach "gekachelt wird".
In der zweiten Spalte steht ein kurzer Text.
Das Problem ist, dass nicht die 1. spalte "gedehnt" wird, sondern die zweite. (Die erste wird auch gedehnt, aber nicht so weit wie notwendig)
Gibt es nun eine Möglichkeit, der zweiten Zelle zu sagen, sie soll nur so groß wie ihr Inhalt sein?? (fixe angaben sind leider nicht möglich, da sich der Inhalt ändern kann)
hi,
Ich möchte eine Tabelle erstellen, die 2 Zellen besitzt. Dabei enthält die erste Zelle ein 1px Bild, dass einfach "gekachelt wird".
Und dabei soll es sich um tabellarische Daten handeln ...?
Wähle doch bitte HTML-Elemente, die die Struktur der Daten besser ausdrücken.
gruß,
wahsaga
Hallo,
Das Problem ist, dass nicht die 1. spalte "gedehnt" wird, sondern die zweite. (Die erste wird auch gedehnt, aber nicht so weit wie notwendig)
Wie weit ist "notwendig"?
Hallo,
Wie weit ist "notwendig"?
Der restliche Platz der Tabellenzeile eben. Die 2. Spalte generiert der Browser breiter, als notwendig wäre (viel breiter als der Inhalt in dieser Zelle).
Hello out there!
Ich möchte eine Tabelle erstellen,
Das möchtest du ganz sicher nicht.
die 2 Zellen besitzt.
Das ist keine Tabelle.
Dabei enthält die erste Zelle ein 1px Bild, dass einfach "gekachelt wird".
Du möchtest links von dem Text eine Linie? Eine vertikale? Also 'http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/rahmen.htm@title=border-left'?
See ya up the road,
Gunnar