Div Ebene wird in Explorer anders angezeigt
Localhorst
- css
Hallo Forum,
ich erstelle eine Internetseite basierend auf dem Layout 10 Muster von Selfhtml. Ich komme auch soweit ganz gut klar, nur habe ich mir die Seite gerade mal in verschiedenen Brosern angeschaut und mußte feststellen, dass die Seite in allen Browsern gleich aussieht, nur nicht im Internet Explorer.
In dem Layout Muster ist eine extra IE CSS Datei die unteranderem folgende Zeile enthält.
/* Max-Width für den IE 5+6 simmulieren */
div#container {
width: 955px;
width:expression(document.body.clientWidth>955?"955px":"auto");
}
Die 955 habe ich eingefügt, da mein Banner so breit ist, die zweite width Anweisung verstehe ich aber nicht ganz( schaut nach JavaScript aus?), ich vermute aber einfach mal das dort irgentwo der Fehler liegt.
Wäre nett, wenn ihr die Seite
http://www.bbweb-design.de/hospiz_neu/index.php
einmal mit Firefox oder einem anderen Brwoser anschauen könntet und dann auch mal mit dem Internetexplorer, der Unterschied wird euch gleich auffallen.
Die Seite ist natürlich noch nicht fertig, also bitte keine Beschwerden über den fehlenden Inhalt, der kommt noch.
Gruß
Localhorst
Hello out there!
mußte feststellen, dass die Seite in allen Browsern gleich aussieht, nur nicht im Internet Explorer.
Was beweist, dass letzterer kein Browser ist.
»»
Die 955 habe ich eingefügt, da mein Banner so breit ist, die zweite width Anweisung verstehe ich aber nicht ganz( schaut nach JavaScript aus?)
Schaut nach <http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/bedingt.htm#entweder_oder@title=einfacher Entweder-Oder-Abfrage> aus.
See ya up the road,
Gunnar
Hallo,
/* Max-Width für den IE 5+6 simmulieren */
div#container {
width: 955px;
}
damit wäre ich _sehr_ vorsichtig. Diese expression-Statements sind nämlich tatsächlich in CSS eingebettetes Javascript, das nur vom IE interpretiert wird. Aber auch von dem nur, wenn JS aktiviert ist. Wenn nicht, wird der Wert dieser Eigenschaft anscheinend zu 0 angenommen. Das führt mitunter zu unerwarteten Ergebnissen.
Wenn ich ganz ehrlich sein soll: Die Seite sieht bei mir im IE anständiger aus als im Firefox! Der Link "Schriftgröße anpassen" ist im Firefox ziemlich verstümmelt, während er im IE einwandfrei angezeigt wird (Screenshot IE, Screenshot FF).
Und die Linkleiste wird in beiden Browsern je nach Fenstergröße einfach abgeschnitten.
Die Seite ist natürlich noch nicht fertig, also bitte keine Beschwerden über den fehlenden Inhalt, der kommt noch.
Gut. Denn das hat mich als erstes irritiert. ;-)
Ach so, eines noch: Die Schreibweise "Standardt" ist ein echtes Novum. Das habe ich so noch nie gesehen!
So long,
Martin
hi,
Wenn ich ganz ehrlich sein soll: Die Seite sieht bei mir im IE anständiger aus als im Firefox! Der Link "Schriftgröße anpassen" ist im Firefox ziemlich verstümmelt, während er im IE einwandfrei angezeigt wird (Screenshot IE, Screenshot FF).
Komisch, ich sehe in beiden Screenshots eine Schriftgröße "Standardt".
Aber vielleicht ist das ja auch gar kein Browserfehler?
scnr,
wahsaga