difficultchild: Flashbutton drückt durch Layer in den Vordergrund

Beitrag lesen

Hallo difficultchild,

schon mal das mit dem iframe ausprobiert?
Könnte helfen.

wahrscheinlich könnte es helfen, das könnte aber auch gleichzeitig bedeuten, dass meine Dateiliste (Aufbau siehe unten) in extremen Fällen aus dutzenden iframes bestehen kann. z.B. wenn ich in der Liste 50 Musikstücke und nur 1 Bild habe, dann habe ich 50 iframes erzeugt nur wegen 1 Bild.

Den Player via JS an eine andere Stelle postinieren?

den Player kann ich leider nicht an eine andere Stelle schieben, bei dem Ganzen handelt es sich um eine Dateiliste, in der alle Datentypen aufgelistet sind und entsprechend ihres Types bekommen sie eine Darstellung zugeordnet.
z.B.
Bild -> Lightbox
Film -> Flash-Movieplayer
MP3 -> MP3-Player
PDF -> öffnen in neuem Fenster

Den Button vie JS im Flash deaktiviert, weiß jetzt garnicht ob das Gecko mittlerweile kann, sprich ob Gecko wieder LiveConnect oder wie das heist unterstützt.

den Button deaktivieren geht nicht so ohne weiteres, dazu müsste ich in den Scripten der Lightbox dafür sorgen, dass onClick() der Player ausgeblendet wird, was wiederum nicht geht, da ich dafür wiederum von der Erzeugung der Listenanzeige mittels PHP umsteigen müsste auf JavaScript. Und wenn ich ehrlich bin, dann bin ich für JS einfach noch nicht fit genug um das mal auf die Schnelle umsetzen zu können.

PS: Mal in einen Flashforum geschaut?

Jep, ich habe schon in Flashforen geschaut, aber dort schob man das Problem auf HTML/JS. Der Grundtenor war: HTML, CSS und JS müssen dafür sorgen können, das eingebundene Elemente gefälligst in der Ebene bleiben, in der sie eingebunden wurden.
Eigentlich stimmt das ja auch irgendwie, es kann ja nicht sein, das ein Element aus Ebene 1 gleichzeitig auch in allen anderen Ebenen aktiv ist, das ist ja nicht Sinn und Zweck des ganzen.