Per JS übergebene Werte stehen nicht im Sourcecode
der_gretges
- javascript
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Nach dem Füllen eines Formularfeldes wird der neue Wert zwar angezeigt, er steht aber nicht im value-Attribut des <input>-Tags. Ich benötige den neuen Wert aber zu einer darauffolgenden Abfrage.
Beispiel (edit.php):
<input name="Textfeld" type="text" value="alt" />
<script type="text/javascript" language="JavaScript">
<!--
document.Formular.Textfeld.value = "neu";
//-->
</script>
Bei diesem Beispiel würde ich zwar den Wert "neu" im Browser sehen. Im Quelltext steht jedoch weiter hin value="alt".
Wer kann mir helfen?
Gruß und Dank im Voraus,
Bastian
Bei diesem Beispiel würde ich zwar den Wert "neu" im Browser sehen. Im Quelltext steht jedoch weiter hin value="alt".
Wer kann mir helfen?
Du, dann musst du dies im Quelltext entsprechend ändern. Das geht aber nicht mit JS, sondern dazu musst du deine Serverseitige Sprache bemühen müssen.
Struppi.
Arg, da wollte ich das Thema in CGI ändern - gibt's nicht mehr - na gut.
jetzt ist es auf einmal - CSS - wollte ich natürlich auch nicht. Mist!
Struppi.
Hi,
du kannst mit JavAscript den Sourcecode nicht ändern. "value" enthält immer den Ausgangswert des Feldes und ändert sich nicht wenn der derzeitige Wert des Feldes geändert wird. Das ist ganz genauso wie wenn du per Hand in das Feld was eintippst, auch dann ändert sich der "value"-Wert im Sourcecode natürlich nicht.
Aber ganz ehrlich: Mir fällt auch keine Anwendung ein bei der man es benötigen könnte diesen Wert nachträglich im Quelltext zu ändern.
Worum geht es denn genau?
Marc
Worum geht es denn genau?
Ich fülle ein von-Datum in dieses Feld und möchte danach mit einem Javascript prüfen, ob es größer als mein bis-Datum (anderes <input>-Feld) ist.
Gruß,
Bastian
Hi,
Ich fülle ein von-Datum in dieses Feld und möchte danach mit einem Javascript prüfen, ob es größer als mein bis-Datum (anderes <input>-Feld) ist.
Und warum machst du das dann nicht einfach? JavaScript ist es herzlich egal was im Sourcecode steht. JavaScript liest den derzeitigen Wert des Feldes aus.
Marc
Hi,
Nach dem Füllen eines Formularfeldes wird der neue Wert zwar angezeigt, er steht aber nicht im value-Attribut des <input>-Tags.
doch, tut er.
Der Quelltext ist das, was der Server gesendet hat. Er sagt nichts darüber aus, was dem Browser derzeit vorliegt, sondern lediglich darüber, auf was es basiert.
Cheatah