Richard Rüfenacht: Wie kann man eine Website so vermurksen? (Link inside)

Beitrag lesen

Hallo Martin!

äh, wie jetzt? Marktführer für Webportalsoftware? Ich dachte, hier ginge es um die DKV-Seite. Und das klingt für mich eher nach einer Krankenkasse, vielleicht auch einer Versicherung.

DKV steht für Deutscher Kraftverkehr. Die bieten ihren Mitgliedern die unterschiedlichsten Dienstleistungen an, etwa die Abrechnung der Maut.

Die angesprochenen Probleme sind auf die verwendete Portalsoftware zurückzuführen. Deren Hersteller bezeichnet sich selbst als europäischer Marktführer für Portalsofware. Insofern finde ich es irgendwie lustig, wenn Christoph denen mit einem "Verriss" im SELFHTML-Forum droht.

Generell ist für die Betreiberfirma natürlich die Frage wichtig, was sie tun sollte. Jetzt hat sie ein im ie funktionierendes System. Solange die Kunden bereit sind, den ie zu nutzen, besteht doch gar kein Grund etwas zu ändern. Und ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es gar kein Problem ist, den Kunden zu sagen, diese Dienstleistung funktioniere nur im ie. Das Problem wird doch erst durch eine bestimmte Ideologie geschaffen.

Da die Seite nicht anständig angezeigt wird, kann ich ja nicht nachsehen, was der Laden wirklich macht.

Im ie ist die Darstellung korrekt, wie schon romy feststellte.

Beste Grüsse
Richard