Hallo wahsaga!
Wenn die "Zielgruppe" die angesprochenen "Normalos" sind - die geben vermutlich kaum Feedback, ob die Seite für sie (angenehm und komfortabl) benutzbar ist.
"Normalos" bezog sich etwas ironisch auf die Bezeichnung von Christoph für Leute, die den ie mit aktiviertem JavaScript benutzen.
Kritisches Feedback liefert der "Normalo" zu vermutlich 99,9% nicht.
Das wird hier oft unterstellt. Allerdings fehlen dafür die wirklichen Belege. Aber es ist sicher nicht von Nachteil, davon auszugehen.
Wenn die das gar nicht als Problem wahrnehmen, brauchen sie auch keine Problemlösung.
Und wenn sie eins wahrnehmen, erfährt der Seitenbetreiber es oftmals trotzdem nicht.
Im konkreten Fall gibt es ja eine grosse Anzahl registrierter Mitglieder, die Dienstleistungen nutzen. Wenn die Probleme mit der Seite haben, müssen sie sich fast zwangsläufig melden.
Wer den ie 6 mit aktiviertem JavaScript nutzt, hat keine Probleme. Meldet jemand Probleme, wird einfach gesagt: ie 6 mit aktiviertem JavaScript nutzen. Ich kenne aus Erfahrung viele Dutzend Fälle, bei denen das so funktioniert. Darauf bezog ich meine Aussage, dass vermutlich gar kein Problem gesehen wird.
Mich hat irritiert, dass in missionarischem Eifer der site-Betreiber, der nicht um Hilfe ersucht hat, mit dem Hinweis auf die hier laufende Diskussion, belehrt wurde.
Sachlich interessierte mich die eingesetzte Portalsoftware. Über die site selbst sind wir nicht unterschiedlicher Meinung.
Beste Grüsse
Richard