flasher: Flash in Body hintergrund stellen

Hallo

Ist es möglich, dass ich eine Flash Datei (SWF) in den Body plaziere.
So dass die Animation nur im Body zu sehen ist?

Danke

1. Ist es möglich, dass ich eine Flash Datei (SWF) in den Body plaziere.

wo willst du sie sonst platzieren?
    lg,r

1. ich meinte es eigentlich anders.

mein Body Bereich ist evtl grösser als meine komplette Webseite. d.h. meine Seite ist 800px Breit, wenn jemand eine höhere Auflösung hat, sind rechts und links ränder, diese würde ich gerne befüllen mit z.b. einer Flash Animation.

Und das ist die Frage ob es funktioniert?

1. Hallo flasher,

mein Body Bereich ist evtl grösser als meine komplette Webseite. d.h. meine Seite ist 800px Breit, wenn jemand eine höhere Auflösung hat, sind rechts und links ränder, diese würde ich gerne befüllen mit z.b. einer Flash Animation.

Nimm stattdessen ein animiertes GIF-Image, wenn du es unbedingt willst. Mich würde dieses teilweise abgeschnittene Geflimmer an den Rändern deiner Seite allerdings nerven.

Gruß Gernot

2. Hallo flasher,

Ist es möglich, dass ich eine Flash Datei (SWF) in den Body plaziere.

Was meinst du? Ist nicht alles nur innerhalb eines BODY-Elementes zu sehen?

Hinter andere absolut positionierte Elemente kannst du Flashfilme innerhalb eines absolut-positionierten Elementes mit einem niedrigeren Z-Index stellen, wenn du ihnen den Parameter "wmode" mit dem Wert "transparent" verpasst. Das hat allerdings nichts mit den Hintergrund-Eigenschaften des Body-Elements zu tun. Dort sind nur Bilder und keine Flashfilme einzubinden.

Gruß Gernot

3. Du meinst als Hintergrund"bild"?

Nein. Als Hintergrund kann man nur Bilder nehmen (PNG, JPG, GIF) oder Farbwerte. Flash ist ein Object und kein kein Bild.